Studentische Hilfskraft: Mentoren (m/w) für WelcomeService gesucht!

MentorInnen für Internationale Austauschstudierende gesucht

Für das kommende Sommersemester 2017 sucht der WelcomeService MentorInnen, die im Rahmen des Welcome Services unseren internationalen Austauschstudierenden den Start in München und an der Hochschule München erleichtern und die eine Gruppe von Austauschstudierenden (ca. 6 – 8 Studierende pro Gruppe) mit Rat und Tat unterstützen.

Aufgaben eines Mentors / einer Mentorin

  • Kommunikation mit Studierenden bzgl. Anreisedaten und Fragen zur Anreise
  • Begrüßung am Flughafen bzw. Bahnhof an den Anreisetagen (max. 2 Tage)
  • Unterstützung bei Erwerb von Semesterticket und SIM-Karte
  • Gemeinsame Organisation von zwei Freizeitveranstaltungen mit den Austauschstudenten während des Semesters

Der ideale Mentor / die ideale Mentorin

  • Freude und Spaß an internationalen Begegnungen und Kontakten haben
  • Ihre Fremdsprachenkenntnisse anwenden möchten
  • selbst einen Auslandsaufenthalt planen
  • bereits im Ausland waren und selbst die Unterstützung vor Ort geschätzt haben

Voraussetzungen

  • Sie sind ab dem 1. März und während des gesamten Sommersemesters 2017 verlässlich in München erreichbar
  • Sie sind während des Sommersemesters 2017 ein-geschriebene/r StudentIn der Hochschule München
  • Für die Teilnahme als Mentor am Welcome Service 2017 erhalten Sie eine Bescheinigung sowie eine pauschale Aufwandsentschädigung von EUR 150,-.

Interesse? Rückfragen?

Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen bzw. wenn Sie sich als MentorIn für den Welcome Service bewerben möchten per E-Mail an Katharina Ritz (katharina.ritz@hm.edu).

Adobe PDF IconDownload der Stellenanzeige als PDF