IDV-Vortrag Energieeffiziente Trinkwassererwärmung

Fotos und Nachbericht: Christoph Lehner

Am Dienstag, 13. Januar 2015 gab es wieder die monatliche IDV-Veranstaltung in der Hochschule München. Thema des Abends war die energieeffiziente Trinkwassererwärmung, ein Forschungsvorhaben der Hochschule München zusammen mit den Stadtwerke München

Die Präsentation hielt Herr Prof. F. J. Ziegler und dessen wissenschaftlicher Mitarbeiter Jürgen Zeisberger. Anschließend gab es die Möglichkeit, den Versuchsstand des heizungstechnischen Labors in den Räumen unserer Hochschule zu besichtigen.

Lockere Gesprächsrunden und Diskussionen zu dem spannenden Thema von Vertretern aus der Praxis, Professoren und Studierenden rundeten den Abend ab, bis der Hausmeister mit der Räumung begann.

Während der Veranstaltung gab es wie immer eine gute bayrische Verköstigung der Teilnehmer durch unsere EGT-Fachschaft. An dieser Stelle herzlichen Dank an die freiwilligen Helfer der EGT-Fachschaft Nadia, Christoph, Siegmar, Sven und Markus!