video2brain kostenlos nutzen

Update Januar 2017: die Campus-Lizenz der Hochschule München für video2brain ist derzeit nicht aktiv!

Dank der Fachschaft 07 in Zusammenarbeit mit der HM-Bibliothek gibt es knapp 6.000 Stunden video2brain-Tutorials gratis!

Die Hochschule München besitzt nun eine Campus-Lizenz und stellt euch somit ein Premium-Abo im Wert von knapp 300 Euro jährlich kostenfrei zur Verfügung!

Screenshot video2brain.com/de/trainings
Screenshot video2brain.com/de/trainings

Einfach unter video2brain.com anmelden und loslegen! Im Gegensatz zu der bisherigen Lösung an der Fakultät 05 ist nun auch ein Zugriff von außerhalb der Hochschule München möglich. Für die erstmalige Registrierung ist eine IP der Hochschule München notwendig:

  1. Entweder Notebook mit in die Hochschule nehmen und dann Account registrieren / verknüpfen (nicht via Single-Sign-On!)
  2. VPN-Client anschmeißen und mit !benutzer@hm.edu eine IP-Adresse der Hochschule verwenden (statt benutzer deine HM-Kennung angeben) und wie bei 1. verfahren

Achtung! Bitte (noch) nicht den Single-Sign-On verwenden!

video2brain mit der Hochschule nutzen

Weitere Informationen gibt es bei der HM-Bibliothek »