Start Allgemein Erstsemesterfahrt 2021

Erstsemesterfahrt 2021

0

Auch dieses Jahr bieten wir für unsere Studiengänge die Möglichkeit einer Erstsemesterfahrt!
Es geht nach zwei schwierigen Jahren wieder zum Gschwender Hof in Immenstadt im Allgäu nähe des großen Alpsees. Da es für die Studierenden im 3. Semester letztes Jahr keine Möglichkeit gab eine Erstsemesterfahrt zu veranstalten sind diese natürlich auch alle herzlich eingeladen sich uns anzuschließen! Das gemütlich gelegene Haus stellt für Druck- und Medientechnik, Energie- und Gebäudetechnik, Papier- und Verpacktungstechnik und Technische Redaktion und Kommunikation  einen idealen Veranstaltungsort dar.

2. – 3. November für Druck- und Medientechnik/Papier- und Verpackungstechnik
3. – 4. November für Energie- und Gebäudetechnik/Technische Redaktion und        Kommunikation 

Warum zur Erstifahrt?

Aller Anfang ist schwer – vor allem wenn man plötzlich in einem ungewohnten Umfeld steht. Nicht nur Vorlesungen und neuer Unterrichtsstoff. Auch lauter neue Gesichter, eine ganze Hochschule zum Verlaufen und jede Menge wichtige Dinge, die beachtet werden wollen.

Um den Einstieg in das Hochschul-Leben zu erleichtern, bieten wir euch diese Erstsemesterfahrt an. Das ganze ist als Workshop konzipiert. Neben jeder Menge Spaß geht es dabei natürlich um das Kennenlernen der Studenten untereinander.
Neben den Erstsemester sind auch einige Fachschaftler, Studenten aus den höheren Semestern und natürlich auch je ein Professor dabei, die euch betreuen, Tipps geben und für Fragen da sind.

PREIS: 50 € (all inclusive!)

Wir haben für alles gesorgt und bieten euch das Komplettpaket.
Übernachtung, alle Getränke (Kaffee, Cola, Limo, Spezi – und selbstverständlich Bier),
Mahlzeiten (Snacks, Abendessen, Frühstück) und natürlich die Workshops.

Wichtig! Für alle die kein Fleisch essen haben wir eine vegane Alternative fürs Abendessen. Damit aber genug für alle eingeplant werden kann müsst ihr euch bitte in dieser Doodle-Umfrage dafür eintragen.

Anreise

Wir fahren auf die Selbstversorgerhütte Gschwender Hof.
Gschwend 1, 87509 Immenstadt/Alpsee ( https://www.kleiter.de/gschwender-hof.html)

Immenstadt ist von München aus bequem mit der BOB, Regionalbahn oder dem Auto zu erreichen.
Anreise per Auto ist ebenfalls kein Problem, Parkplätze sind ausreichend vorhanden.

  • Per BOB (Bayrische Oberland Bahn) zum Bahnhof Immenstadt.
    Ab dort sind es ca. 25 Minuten Fußweg.
  • Per Auto: Vgl. Route bei Google Maps  => Bildet am besten Fahrgemeinschaften.

Die Anreise erfolgt zwar Privat aber gerne unterstützen wir von der Fachschaft euch bei der Gruppenfindung!

PLATZ BEGRENZT – JETZT ANMELDEN!

Der Parkplatz ist auf 45 Studenten (!) beschränkt.
Hierzu ebenfalls den Link für veganes Abendessen verwenden.
Es gilt: wer zuerst sich anmeldet, bekommt einen Platz.
Verbindlich wird es aber erst, wenn du das Geld überwiesen hast.

Nun aber genug der Fakten. Klar ist: du kommst mit!

 

Anmeldung »

 

Sollten noch Fragen offen sein, es Probleme mit der Anmeldung gibt oder anderweitiges,
schreibt uns am besten eine E-Mail oder fragt im Fachschschaftszimmer (G2.39) nach.

Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen und eine geile Zeit miteinander.
Eure Fachschaft 05

Empfänger: FS05 e. V.
IBAN: DE17830654080004899113
BIC:  GENODEF1SLR
Betreff: ESF21 Rechnungsnummer Dein Vor- und Nachname