Infotag der Hochschule München 2013

0
564

Viele Studieninteressierte wissen zu Beginn nicht um die vielfältigen Möglichkeiten, welche die Hochschule München bietet. Um herauszufinden, ob ein bestimmter Studiengang wirklich mit den eigenen Vorstellungen übereinstimmt und ob es nicht doch eine Richtung gibt, die vielleicht noch interessanter wäre, findet einmal im Jahr der Infotag in der HM statt.

Infotag - PVT
PVT: Verena informiert über ihren Studiengang

Auch dieses Mal waren die drei Studiengänge der Fakultät 05, Druck- und Medientechnik, Energie- und Gebäudetechnik sowie Papier- und Verpackungstechnik, vertreten und präsentierten Lerninhalte und Möglichkeiten der Fachbereiche. Viele freiwillige Helfer und Mitglieder der Fachschaft waren dafür am 20. April – einem Samstag – bereits ab 9 Uhr auf den Beinen und beantworteten die Fragen der Studieninteressierten.

EGT zeigte hierfür wieder ein Livebild ihrer Wärmebildkamera, DMT präsentierte Druckprodukte aus Industrie und eigener Herstellung und die Verpackungstechniker verdeutlichten mit ihrem Stand, dass auch der Studiengang PVT in viel mehr Lebensbereiche reinspielt als viele denken.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die tatkräftige Unterstützung der Professoren und Studenten!

Das Infoteam von EGT
Die freiwilligen Helfer von Energie- und Gebäudetechnik

 

Infotag DMT 2013
Alex, Tamas und Leonie – drei der vielen Helfer von Druck- und Medientechnik