Gebäude- und Raumplan online

0
1369
HM G-Gebäude Erdgeschoss 1

Die älteren Semester können sich bestimmt noch daran erinnern, die neuen Studenten verzweifeln regelmäßig: gemeint ist nicht der Stunden- oder Lehrplan, sondern das Auffinden der richtigen Gebäude und Räume der Hochschule.

Lageplan HM LothstraßeWer neu an die HM kommt und zum ersten mal den Gebäudeplan der Hochschule sieht, fragt sich zu Recht: gibt es da ein System dahinter oder wurden die Buchstaben für die Gebäude einfach ausgewürfelt?
Auch wenn die Benennung auf den ersten Blick willkürlich erscheint, hat sie einen Grund: die Hochschule ist in den vergangenen Jahren und Jahrzehnten immer weiter gewachsen – und zwar mal hier und mal dort. Daher ist das Auffinden des richtigen Vorlesungssaals nicht immer durch intuitive Navigation möglich, sondern nur durch einen Blick auf den Gebäudeplan.

Die Raumbenennung hingegen lässt sich leichter durchschauen: logisch aufgebaut kommt zuerst der Buchstabe des Gebäudes (z. B. G), dann das Stockwerk, dann die Info über Anbau oder Seitengang und anschließend die Raumnummer.

Leider gibt es keine offiziellen Raumpläne, welche von der Hochschule verwendet werden können, daher hat sich Lena vor einiger Zeit an die Umsetzung eines eigenen Gebäudeplans gemacht. Die Fachschaft 05 möchte allen Studierenden der Fakultät die Orientierung zu Anfangs ein wenig erleichtern und hat daher die neue Seite Gebäude- und Raumplan online gestellt. Viel Erfolg damit!

HM G-Gebäude Erdgeschoss 2HM G-Gebäude Erdgeschoss 1HM G-Gebäude 1. Obergeschoss

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein