Der 100. Beitrag auf fs05.de – Team Technik: hinter der Website (2)

0
542

Rückblick, Entwicklung, Ausblick – über die Entwicklung der Webseite www.fs05.de

Es war der 7. Oktober 2012, also rund dreieinhalb Jahre, seit dem ersten Beitrag, der hier via WordPress veröffentlicht wurde: fs05.de/start Seitdem hat sich einiges getan, einen Zwischenstand habe ich einmal unter fs05.de-Einsicht: Zahlen & Fakten zur Webseite der Fachschaft 05 zusammengefasst und die Hintergrundberichte mit Team Technik als Reihe gestartet.

Analytics-Zahlen von Oktober 2012 bis April 2015
Analytics-Zahlen von Oktober 2012 bis April 2015

Die Top-10 Seiten auf fs05.de

Die meist aufgerufenen Seiten bieten wenig Überraschung und bilden die Klassiker:

Seite Seitenaufrufe Anmerkung
/ 13701 Startseite – eh klar
/termine/ 2156 Wissen, was wann los ist, läuft.
/infos-und-tipps/hm-edu-e-mails-abrufen/ 2083 Ach ja, die Hochschule und das mit den E-Mails
/ueber-uns/ 1625 Ui, da klicken aber viele hin…
/infos-und-tipps/software/ 1530 Lohnt sich für alle Studierende der FK05! Anschauen
/links/ 1059 Weil’s wohl praktisch ist…
/ueber-uns/fachschaftsmitglieder-energie-und-gebaeudetechnik/ 1058 Größter Studiengang und schöne Menschen 😉
/essen-und-trinken/ 1018 Geht besser als gedacht, wird weiter gepflegt!
/infos-und-tipps/gebaeude-und-raumplan/ 996 Von der Hochschule gibt’s leider nix offizielles…
/impressum/ 979 Öha, so interessant? Na gut – läuft alles unter „Kontakt“
Gesamt:  57550 Das ist schon bisschen was. Danke!

100 und mehr Beiträge

Zugegeben, es ist der 100. Beitrag laut der Zählung im WordPress-Backend. Unterschlagen werden dabei aber die Termine und die statischen Seiten, die oben im Menü alle verlinkt sind. Thematisch zieht sich von den Themen Umfragen über Stellenangebote bis hin zu Rückblicken von FS05-Aktionen wie Ordner-Verschenken oder Fachschaftsfahrt. Definitiv überraschend ist die Anzahl Besucher, die hier neu, aber auch immer regelmäßig vorbeischauen:

Wir sagen Danke für die Aufrufe, das Lesen und Informieren!

Text: Sebastian Eggersberger