Jetzt neu: geballtes Wissen in der EGT-Wiki

Nach dem erfolgreichen Start der DMT-Wiki im letzten Semester haben wir die Plattform nun um die EGT-Wiki erweitert: vorbei die Zeiten von gelöschten Skripten aus Dropbox-Ordnern und Probleme mit der Verfügbarkeit.

In dem Projekt EGT-Wiki wird das Wissen der einzelnen Semester von Energie-und Gebäudetechnik zusammengefasst und an einem Ort zentral organisiert.

EGT-Wiki StartseiteJedes Semester kämpft mit den gleichen Problemen: volle Dropbox, gelöschte Dokumente, verloren gegangenes Wissen von älteren Semestern.

Mit dem Projekt EGT-Wiki, welches mit dem Open Source System DokuWiki realisiert wurde, wollen wir eine Mitmach-Plattform für alle Studierende gestalten. Gesammeltes Wissen teilen und gemeinsam davon profitieren.

Das bietet die EGT-Wiki

  • Skripten-Archiv aus den vergangenen Semestern
  • Zusammenfassungen von Kommilitonen
  • Sammlung von klassischen Prüfungsfragen
  • Weiterführende Literatur bzw. Links zur Vertiefung
  • Tipps und Infos zu den Vorlesungen

Persönliche Kennung notwendig

Damit du den Service nutzen kannst, musst du dich vorab als EGT-Student/in verifizieren. Nach der Registrierung erhältst du von uns deinen persönlichen Zugang zur Wiki, um selber die Wissens-Plattform mitzugestalten und auf die Daten zugreifen zu können.

 

Jetzt registrieren »   Zur EGT-Wiki »

Im Aufbau

Die Wiki der Fachschaft 05 wurde von Daniel Potthast und Sebastian Eggersberger ins Leben gerufen und von Markus Besendorfer und Robert Dirscherl für Energie- und Gebäudetechnik umgesetzt. Die EGT-Wiki befindet sich aktuell im Aufbau: jeder registrierte Nutzer erhält die Möglichkeit, seine eigenen Dokumente und Notizen hinzuzufügen und so die Wissensdatenbank zu ergänzen.