Jetzt neu: geballtes Wissen in der DMT-Wiki

Skripte, Zusammenfassungen, typische Prüfungsfragen: in dem Projekt DMT-Wiki wird das Wissen der einzelnen Semester von Druck- und Medientechnik zusammengefasst und an einem Ort zentral organisiert.
DMT-Wiki Beispielseite GDV
Jedes Semester kämpft mit den gleichen Problemen: volle Dropbox, gelöschte Dokumente, verloren gegangenes Wissen von älteren Semestern.

Mit dem Projekt DMT-Wiki, welches mit dem Open Source System DokuWiki realisiert wurde, wollen wir eine Mitmach-Plattform für alle Studierende gestalten. Gesammeltes Wissen teilen und gemeinsam davon profitieren.

Das bietet die DMT-Wiki

  • Skripten-Archiv aus den vergangenen Semestern
  • Zusammenfassungen von Kommilitonen
  • Sammlung von klassischen Prüfungsfragen
  • Weiterführende Literatur bzw. Links zur Vertiefung
  • Tipps und Infos zu den Vorlesungen

Persönliche Kennung notwendig

Damit du den Service nutzen kannst, musst du dich vorab als DMT-Student/in verifizieren. Nach der Registrierung erhältst du von uns deinen persönlichen Zugang zur Wiki, um selber die Wissens-Plattform mitzugestalten und auf die Daten zugreifen zu können.

 

Jetzt registrieren »   Zur DMT-Wiki »

Im Aufbau

Die DMT-Wiki wurde von Daniel Potthast und Sebastian Eggersberger ins Leben gerufen und befindet sich aktuell im Aufbau. Jeder registrierte Nutzer erhält die Möglichkeit, seine eigenen Dokumente und Notizen hinzuzufügen und so die Wissensdatenbank zu ergänzen.

Screenshot DMT-Wiki Startseite