fs05.de im neuen Gewand

0
736

Alles neu macht der Mai März: der Auftritt der Fachschaft 05 präsentiert sich überpünktlich zum Semesterstart in einem neuen Gewand. Es ist der dritte Umzug seit dem Start auf WordPress-Basis vor zwei Jahren.

fs05.de im Februar 2013Das erste Design war das schlicht gehaltene Responsive, welches gratis von CyberChimps zur Verfügung gestellt wird. Da eine günstige Lösung her musste, war dies zu dem Zeitpunkt die ideale Wahl. Einige Anpassungen durch Claudia Mayer und Johannes Däuber im CSS führten zu einem ersten soliden Erscheinungsbild. Wie der Name bereits erschließen lasst, handelte es sich bei dem Design um ein voll-responsives Layout, das sich der Bildschirmbreite flexibel anpasst.

fs05.de im Oktober 2013Da das Erscheinungsbild etwas arg schwarz / weiß wirkte, entschieden wir uns auf den Umstieg zum umfangreicheren WP-Professional von Solostream. Mit mehr Funktionen und einer größeren Gestaltungsfreiheit ging der Webauftritt der Fachschaft auf Erfolgskurs. Der Slider mit 50% Textanriss und 50% Teaser-Bild beinhaltete die aktuell wichtigsten Beiträge, darunter folgten chronologisch sortiert die einzelnen Beiträge.

Dieses System wurde jetzt ersetzt durch das funktionalere und schnelle Newspaper-Theme.

Mit der Magazin-Optik soll es mehr zum Stöbern und Entdecken einladen und bietet ein deutlich moderneres Erscheinungsbild als die Vorgänger. Die Beiträge sind weiter unten nun auch in Kategorien sortiert und wie bei den vorangegangenen Themes ist auch hier ein Responsive-Design selbstverständlich. Diese Eigenschaft ermöglicht eine angenehme Nutzung am Desktop, via Tablet oder auch per Smartphone.

fs05-designs