DMT Mobil aktualisiert + Windows Phone 8 Mensa-App

m.pm.hm.edu ScreenshotDie Infoseite für den Studien-Alltag, DMT Mobil, wurde pünktlich zum Semesterstart auf den neuesten Stand gebracht.

Bei der Aktualisierung wurden die Abfahrtszeiten für die neue Buslinie hinzugefügt, das Erscheinungsbild aufgefrischt und die Texte verbessert, um die Seite und Anmelde-Prozedur leichter verständlich zu machen. Von dem Hochschul-Rot wurde auf die DMT-Hausfarbe blau gewechselt.

Die Seite ist aber auch für Nicht-DMT-Studierende interessant, da auch ohne Anmeldung auf den täglich aktuellen Mensa-Speiseplan der Lothstraße und die MVG-Info zugegriffen werden kann. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Daniel Potthast aus dem Master-Studiengang für die Realisierung der Anwendung!

Weitere Infos zu DMT-Mobil im Beitrag hier auf fs05.de » und unter m.pm.hm.edu »

 

Mensa-App für Windows Phone 8

Windows Phone verfügt über die sogenannten Live-Tiles, mit der auf dem Start-Bildschirm verschiedene Informationen angezeigt werden können. Ulrich Stöckle vom Master-Studiengang Printmedien, Technologie und Management hat dafür die Mensa-App entwickelt, welche die aktuellen Speisen des Tages übersichtlich integriert. Es kann das Speisenangebot sämtlicher Mensen in München abgefragt werden.

Weitere Infos zu der App unter windowsphone.com

Windows Phone 8 Mensa-AppWindows Phone 8 Mensa-App - Live-Tile